Ebenfalls in 2015 hauste ich über eine Woche im Gloria Hotel in Doha.

Der Stil des Hotels erinnert ein wenig an den alten britischen Kolonial Stil aber es sieht chic aus.

In diesem Hotel fällt einem sofort der Aufmerksame Security Service auf, denn ab den Abendstunden wird jeder nach der Zimmernummer und ggf. nach dem Namen gefragt. Dies ist nicht nur gut für die eigene Sicherheit, sondern ist auch gegen illegale Prostitution.

In über 15 Stockwerke hausen überwiegend Familien aus den benachbarten Golfländern und viele Europäer und Amerikaner.

Das Hotel befindet sich nur 10 Minuten Fußmarsch vom Souq Waqif entfernt und ist Ideal für Besucher, die gerne laufen und alles in der Nähe haben möchten. Parkplätze stehen auch schräg gegenüber zur Verfügung. Die Mitarbeiter wie auch der Service ist auch hier überdurchschnittlich, an der Rezeption war auch immer ein Mitarbeiter der arabisch sprach und das finde ich in einem arabischen Land immer wieder sehr schön. Die Zimmer wurden einmal täglich gereinigt und die Pflegeprodukte im Bad aufgefüllt. Das Hotel verfügt auf dem letzten Stockwerk über einen Pool. Dieser ist nicht sehr groß aber aufgrund der Hitze auch nicht stark besucht. Nachdem ich mich am Empfang über die Belegung informiert habe, sagte man mir, dass bei 51 ºGrad im Schatten niemand den Pool benutzt, erst kurz vor Sonnenuntergang verirrt sich der ein oder andere Gast dorthin. Besser für mich, so hatte ich Vormittags den Pool für mich alleine und die Größe war in diesem Zusammenhang irrelevant für mich.

Die Zimmer sind sehr groß geschnitten (Standard Room), dafür das Bad nur mit einer Dusche und recht klein aber es erfüllt seinen Zweck. Ich konnte auch keinen Schimmel oder ähnliches feststellen. Das Doppelbett war großzügig groß und sehr weich und das erklärt, weshalb ich sehr gerne und sehr lange geschlafen habe – abgesehen von der Ruhe die jeder Besucher in Katar findet. Ich war sehr zufrieden mit dem Gloria Hotel und ich wurde sogar ohne Aufpreis vom Hotel zum Flughafen gefahren. Super Leistung und immer wieder gerne!