Mein erster Aufenthalt war im Grand Hyatt Doha Hotel & Villas, Doha, Katar welches natürlich zur Luxus-Klasse der Hotels gehört und dieses Hotel bietet wirklich alles was man sich für seinen Aufenthalt nur wünschen kann.

Bereits im Foyer wird man von einem Hauch arabischen Weihrauch begleitet (Bokhoor). Der Service lässt keinerlei Wünsche offen, vom Check-in bis zum ankommen in Zimmer. Ich hatte sogar eine Terrasse mit Stühlen, umgeben von vielen Lichtern und Rasen. Eine Dusche und eine Badewanne gehören im Hyatt zum Standard und der Zimmerservice war binnen Minuten vor Ort.

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber der Lagoona Mall aber etwas weiter weg von der Altstadt in Doha. Sie werden also zu Fuß nicht weit kommen, ein Fahrzeug oder ein Taxi ist dringend erforderlich.

Man muss dazu sagen, dass mein erster Aufenthalt im Jahr 2015 war und alles um das Hotel herum und der Mall eine Baustelle war. Ich werde bei meiner nächsten Reise nach Katar zur arabischen Kaffeestunde das Grand Hyatt besuchen in Doha und darüber berichten, denn Doha wächst und ändert sich täglich.