Wie sich die meisten bereits denken können, weichen die Hotelstandards in Katar weit von unseren in Deutschland ab. In Katar sind diese wesentlich besser!

Jeder hat bei der Auswahl von Hotels seine eigenen Vorstellungen und Wünsche und orientiert sich gerne an den Sternen. Ich habe in verschiedenen Ländern schon sehr unterschiedliche und auch enttäuschende Erfahrungen gemacht. In Katar war ich überrascht, denn 5 Sterne versprechen hier auch das was sie anbieten und 4 Sterne Hotels entsprechen dort (was ich gesehen habe) schon 5 Sternen nach deutscher klassifizierung.

Die Hotels sind alle sehr sauber, ich hatte dort zum Glück keinerlei Schimmel in den Bädern und es gehört dort zur Grundausstattung, dass jedes Zimmer über einen Wasserkocher verfügt und Kaffee und Tee immer ausreichend nachgefüllt wird. Wasser wird auch täglich in fast allen Hotels kostenlos zur Verfügung gestellt was bei den Wetterverhältnissen im Sommer auch nicht verkehrt ist. Detailierte Berichte finden Sie in den weiteren Unterseiten.