Wie kleide ich mich in Katar Ordnungsgemäß?


Um Vorweg alle Vorurteile aus der Welt zu schaffen: Katar ist zwar ein islamisches Land, es gilt jedoch keine Verschleierungspflicht.

Aus Respekt dem Land und den Menschen, sollte man sich nicht freizügig kleiden und seine weiblichen Reize nicht öffentlich zeigen. T-Shirts, Knielange Röcke oder Kleider, 7/8 Hosen usw kann man dort tragen wie hier auch.

Mir sind aktuell keine Festnahmen oder Ermahnungen aufgrund unangemessener Kleidung bekannt. Trotzdem:  jeder sollte das Land respektieren das er besucht.

Unangebracht:

– Bauchfrei

– Trägeroberteile

– kurze Hosen und Röcke sowie Kleider

– schulterfreie Oberteile

– Weite Ausschnitte

– Enge Hosen

In den großen Shopping Malls oder Abends in den großen Hotelketten wie z. B. dem Marriot, sieht man, dass es Ausnahmen gibt und hier Frauen in schönen, Knielangen Kleidern oder Träger tragen – auf der Strasse jedoch meist mit einem Schal verhüllt.