Taxi fahren in Doha

Die türkisen Taxis sind überall verfügar. Entweder man hält diese auf der Strasse an oder bestellt sich gegen 5 QR Aufpreis (ca. 1,25 €) das Taxi an jeden beliebigen Ort. Die App kann hier heruntergeladen werden:

                                                       

Die neue Metro Strecke in Doha

Im Mai 2019 war es endlich soweit - die erste Metro Strecke in Doha wurde einer langen Testphase eröffnet. Seitdem können Fahrgäste aktuell mit der Red Line welche im Norden an der Haltestelle Al Qassar losgeht, durch das Zentrum am Souq Waqif, Bidda Park und vielen anderen Sehenswürdigkeiten vorbei bis zur Stadt Al-Wakra. Die Strecke über den Hamad Flughafen befindet sich noch im Bau und wird bald eröffnet. Haltestellen der Red Line Metro in Doha:

Uber in Qatar verfügbar

Der Fahrservice von Uber ist in Qatar verfügbar und etwas günstiger als die Fahrten mit den Taxis von Karwa. Ich empfehle die App und die Resgistrierung für Neue Mitglieder bereits vor der Reise - dann kann man schon am Flughafen sparen. Mehr über Uber Fahrdienst :