Erfahrung während des Fastenmonats Ramadan in Doha

2018 – das Jahr in dem ich das erste Mal Ramadan in Katar erleben werde und überhaupt ausserhalb Europas einige Tage faste. Es sind nur noch wenige Tage und meine Vorbereitungen laufen – aber was erwartet mich in Doha während der Fastenmonats?

Urlaub oder einen Transitaufenthalt in Doha während des Ramadans? Na klar, für mich kein Problem!

Im Moment weiß ich nur wenig von dem was mich erwartet –  Temperaturen über 40 Grad, viele fastende Menschen um mich herum und den Strand kann ich aus meinem Plan streichen, da ich selbst faste. Aber wie sieht es mit Shopping und Ausflügen aus? Wie ist das Gastronomie Angebot für nicht Muslime tagsüber?

Ich werde es rausfinden und ausführlich, live über meinen Instagram Account katardoha.de berichten. Aber ich reise ja nicht nach Katar, ohne meine Hausaufgaben in Deutschland zu machen und habe eine Liste erarbeitet mit allen Restaurants die speziell während des Ramadans Iftar (Fastenbrechen) zum Sonnenuntergang und zum Teil auch zum Suhoor (Sonnenaufgang) spezielle Menüs, Programme und Buffet anbieten.