Hinter katar-doha.de steht jemand, die gerne Ihre Erfahrung und Begeisterung teilen möchte. Hier stelle ich mich vor.


Als gebürtige Wiesbadenerin mit nordafrikanischen Wurzeln, gab es bereits in der Vergangenheit eine Verbindung zur arabischen Kultur. Nach meinem ersten Besuch welcher 2 Tage dauern sollte im August 2015 in Katar, wurden 6 Tage und mir wurde klar – dies wird nicht mein letzter Besuch sein und so war es auch tatsächlich.

Das Land, das Klima, die Menschen, die Gastfreundlichkeit – all diese positiven Punkte machen Katar (Qatar) zu einem wunderschönen Ort und ich habe gelernt dieses Land zu schätzen, zu verstehen und zu lieben. In Katar fühle ich mich in einem arabischen Land, ein Land dass trotz Reichtum dank der Bodenschätze in Form von Gas und Öl nicht seine eigene Werte „verkauft“ oder verloren hat. Nach keinem Urlaub komme ich so erholt wieder wie aus Katar und ich stelle hier in Deutschland immer wieder fest, dass mich kaum einer versteht und die Vorurteile gegenüber diesem Land so groß sind, dass ich es mir zum kleinen Hobby gemacht habe meine Tipps in Katar und viele Informationen in einer simplen Seite, zu teilen.

Vielleicht helfe ich irgendwann, irgendwem mit meinen Informationen und dem Blog der keiner ist, denn ich bin keine Bloggerin und ich werde auch nie eine werden (denke ich).

Zu meiner Person: Im Jahr 2007 habe ich meine Ausbildung zur Groß- & Außenhandelskauffrau abgeschlossen und habe anschließend viele verschiedene Erfahrungen im Bau-/& Facility Management gesammelt. Bis heute bin ich als Assistentin in einer städtischen Gesellschaft in meiner Heimatstadt tätig und betreibe seit 2011 ein Nebengewerbe als Hennakünstlerin.

Mit dieser Seite möchte ich meine schönen Erinnerungen und Erfahrungen mit allen teilen. Denn vor meinem ersten Besuch stand ich mit vielen offenen Fragen da und wusste nicht, was mich in Doha erwartet.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich diese Seite alleine ohne jeglichen Sponsoren betreibe.

Alle Unternehmen, Geschäfte, Organisationen welche ich hier nenne und dessen Produkte oder Logos auf Bildmaterial erscheinen, haben keinerlei Einfluss auf meine Meinung.